Anzeige Kilometer am Track auf Google-Earth-Hintergrund

  • Hallo,
    ich würde gerne entlang langer Tracks (auch mal mehrere hundert Kilometer lang) exakte Kilometer, vielleicht sogar mit 1 oder 2 Kommastellen ablesen. Die Tracks sollen auf Google Earth Hintergrund dargestellt werden, so dass man sieht, wo man sich befindet.


    Bei GPSies.com ist das FAST schon so möglich. Das Problem ist nur, dass es dort eine starre Einteilung gibt je nachdem wie lang der Track ist. Zum Beispiel werden an Tracks bis etwa 80 km Länge jeden Kilometer Marken gezeigt. Längere Tracks zeigen alle 5 km Marken. Und mehrere hundert Kilometer lange Tracks sogar nur alle 10 km, egal wie weit man reinzoomt. Das ist mir zu wenig aufgelöst.


    Ich hätte gerne ein Programm, welches die Kilometermarken entsprechend der Zoomstufe verdichtet. Oder bei dem man direkt entlang des Tracks die genaue Länge an der Mausposition abfragen kann.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Bevorzugt freie Programme (auf Windows), auch Testversionen von Bezahlsoftware.


    Gruß Michael