GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Anleitung - Mapsource ohne Garmin CD installieren. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JK
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 09:15 Antworten mit ZitatNach oben

Klar, alles gemacht. Auch das mit der Registry. Das ist echt zum Haare raufen. Entspricht Basecamp den MapSource?? Bin halt noch neu, daher die Fragen
Dank Dir!
Joachim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

BaseCamp ist der Nachfolger von MapSource. Aktuelle MS-Version ist die Letzte, wird nicht mehr weiterentwickelt.

BaseCamp ist halt ziemlich anders, und damit ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Hat aber auch einige Dinge, welche MS nicht kann.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JK
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hab den Fehler gefunden. Es war der Windows Installer. Viel auf, als ich anderes Update installieren wollte, da gab es eine Fehlermeldung. Installer neu installiert und siehe da, Mapsource wurde einwandfrei auf dem Rechner installiert. Vielen Dank noch mal an alle Helfer!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mobler
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 08:38 Antworten mit ZitatNach oben

ganz so viel glück hab ich nicht...

ich werd noch wahnsinnig...
ich hab mir meine Garmin Karte City Nav v9 deinstalliert und damit wurde mir auch mein Mapsource 6.16.3 deinstalliert.

nun schaffe ich es nicht mehr die neueste Mapsource version zu installieren.
Immer wenn ich MapSource_6163.exe ausführe, kommt die meldung:

The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable....



auch wenn ich über "Browse" direkt an die Stelle auswähle wo die MSmain.msi ist, komm ich nicht weiter.


nun hab ich mir Garmin Topo Österreich v2 installiert, da ist wenigstens Mapsource 6.15.5 dabei; aber ich schaffs nicht auf die letzte version (6.16.3) upzudaten.


bitte um Hilfe


p.s. ich habe KEIN interesse an Basecamp !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Könnte natürlich sein, dass MapSource ganz entfernt ist, dann greift das normale Update nicht.

Wobei es über die MSmain.msi schon gehen müsste.
Danach die .exe. des Updates ausführen.

Ansonsten mal das Garmin-Trainingscenter installieren und danach das Update.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mobler
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Fehler gefunden !
hab zuerst versucht mit der MSmain.msi von Mapsource 6.15.6 ... da hat es nicht funktioniert...

so gings letztendlich:
1) neueste Mapsource runterladen: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209
2) MapSource_6163.exe mit Winrar oder 7Zip entpacken (ggf. vorher in .zip umbenennen)
3) MSmain.msi ausführen
4) Fehlermeldung -> über Browse zu MSmain.msi navigieren und auswählen
5) Setup.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
reigele
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Jau, jetzt tuts auch bei mir, Dankee.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
the.biker
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe MapSource software version 6.16.3 installiert. Dann habe ich eine freigeschaltete pmapsupp.img ins Mapsourceverzeichnis kopiert.
Die MSinstall.bat zum freischalten gibt es nicht mehr.
Wie binde ich die Katre in Mapsource ein oder wie schlate ich sie frei, so sodass ich sie auch sehen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1084
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

hallo biker,

was willst du denn mit diesem alten Programm?
Nimm Basecamp - das kann auch Karten vom Garmin-Gerät lesen.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
the.biker
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

hab bisher alle Touren mit mapsource geplant. Klappte ganz gut. Mit Basecamp kenn ich mich nicht so gut mit aus. Gibt es keine Möglichkeit, die Karten auf Mapsource einzubinden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1084
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 02.05.2015, 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

du musst die gmapsupp.img zerlegen (z.B. mit gmt.exe) und dann in Mapsource einbinden. Dann noch die Freischaltung bzw. gma-Datei auf den PC übertragen.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin GPS Map 62 klasax Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 16.08.2015, 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin CityNavigator macnetz Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 06.08.2015, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alternative zu Garmin Foretrex floma Kaufberatung 0 27.07.2015, 03:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Navigon 72 Plus/Garmin nüvi 57 LMT... garmi530 Garmin Nüvi und Zumo Serie 2 23.07.2015, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dateigröße Kartenupdate Europa Garmin... TobiasS. Garmin Nüvi und Zumo Serie 1 14.07.2015, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum