GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Angeln & Jagen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karolos
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
als Nichtangler und Tierliebhaber sind mir die Aussagen über die günstigsten Jagzeiten absolut nichts sagend. Woher soll mein 60csx wissen, wann die Wilddsau vor der Flinte steht oder wann der Hecht ins Netz springt ?
Gruss Karolos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
baba
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

karolos hat Folgendes geschrieben:
...Woher soll mein 60csx wissen, wann die Wilddsau vor der Flinte steht oder wann der Hecht ins Netz springt ?..

Is doch klar: Jäger und Fischer melden Sachstand an Garmin Laughing und die geben über Sat-Signal die Bedingungen an dein 60csx weiter Laughing

Gruß baba
PS: Hängt wohl mit der Mondkonstellation zusammen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
karolos
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

ey baba, sind die Viecher so blöd, sich bei Vollmond abknallen zu lassen? Mir hat mal ein Jäger erzählt, dass die Wutz meistens im Lichtschatten ihr Unwesen treibt.Bei Neumond treiben sie es ganz ungeniert, weil sie dann sowieso keiner sieht. Erzähl mir kein Jägerlatein - Gruss Karo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
Kurt Radowisch
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Die zweite, denn beim Absenden meines ersten Postings hat meine Schnittstelle kommentarlos die Verbindung unterbrochen. Also bitte um Verzeihung, wenn ich mich wiederhole!

Also: Mein Nachbar ist Wilderer, äh natürlich Jäger und versorgt mich gelegentlich mit den (frisch geschossenen) Früchten des Waldes. Er erzählt mir oft, daß er bei grimmiger Kälte zwischen drei und sieben Uhr morgens (selber schuld!) stundenlang ansitzt, aber wer kommt nicht: die Sau!

Ich bin zwar kein Wil-, äh Jäger, aber bin trotzdem einem Schopf von der Wildsau (gut durch) nicht abgeneigt. Und so warte ich oft (symbolisch) bei offener Gefriertruhe auf die Sau, die nicht kommt. (Kostet uns jedes Mal eine gute Lage Bier, wenn wir das diskutieren.)

Ich werde meinem Nachbarn gelegentlich die besten Jagdzeiten des 60CSx mitteilen. Vielleicht schaut für uns beide mehr Fleisch raus.
(Vegs bitte um Verzeihung!)

LG Kurt
k.radowisch@a1.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPS zum Angeln gesucht hase0773 Kaufberatung 2 19.01.2012, 09:18 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum