GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Anfängerfragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tertldd
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle!

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit einem Monterra. Dieses soll mein Oregon 600 ablösen.
Einige Schwächen konnte ich schon abstellen oder über Zusatzapps eindämmen.
Die WLAN-Probleme habe ich auch, solange die Ant+-Sensoren aktiv sind.
Abhilfe schafft hier "Best Wifi-Keeper!
SD-Karte wurde mit FAT32 formatiert.

Folgendes macht mir aber Kopfzerbrechen:

Starte ich eine Aufzeichnung, sehe ich diesen Track auf der Karte.
Der Reisecomputer hält sich aber dezent zurück. Dort gibt es keine Angaben zur gefahrenen Zeit, Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit. Alle Werte bleiben standhaft bei 0.
Korrekt funktionieren zum Beispiel die Höhe, Himmelsrichtung, Neigung, Geschwindigkeit.

Ich habe drei Fahrräder und damit auch 3x den GSC10-Sensor.
Am Stadtfahrrad wurde dieser korrekt erkannt und gespeichert.
Wenn ich jetzt das Rad (Reiserad) wechsle, muss ich den gespeicherten Sensor löschen und neu suchen lassen. Jetzt findet er den GSC10 des Reiserads nicht
Ich muss also ohne Trittfrequenz fahren.

Kann man Start-Stop für die Trackaufzeichnung auf den Homescreen legen?
Laut Handbuch soll man Kurzbefehle ablegen können, bei längerem Druck auf das Display bekomme ich nur die Auswahl für die Änderung des Hintergrundes.

Wenn ich im Menü "Trackaufzeichnung" bin, sehe ich den aktuellen Track, das gefahrene Höhenprofil und die Karte......wenn ich sie sehe. Manchmal fehlt da die Karte, offensichtlich aber nur, wenn die Aighes-Radreisekarte (www.aighes.de) aktiv ist.
Bei aktivierter Garmin Topo V7 scheint alles ok zu sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450 - Ein paar Anfängerfragen ... Smlutschi Garmin Oregon und Dakota Serie 14 10.09.2010, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfängerfragen und Kaufempfehlungen michael1969 Kaufberatung 5 21.05.2010, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfängerfragen zum Edge 605 nach erst... triora Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 01.05.2010, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex vista hcx - anfängerfragen newbie Garmin Etrex und Geko Serie 1 03.04.2010, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfängerfragen zu Karten kreuzviertler Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 9 17.06.2009, 06:52 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum