Anfänger braucht Hilfe mit Garmin GPSmap 60csx vollwert.Navi

  • Hallo,


    da ich mir demnächst ein Garmin GPSMap 60csx zulegen will, bräuchte ich etwas Hilfe, da ich doch noch, die ein oder andere Frage habe.


    Leider habe ich mit einem Tragbaren GPS Gerät bisher wenig bis gar keine Erfahrungen und hoffe deshalb, dass ich hier etwas Unterstützung finden kann. Die einzigen Erfahrungen die ich bisher mit GPS habe, auf das Navi in meinem Auto. Da ich aber viel mit Firmenwagen unterwegs bin und mich in meiner Freizeit viel draußen bewege, wollte ich mir mal ein Tragbares GPS holen. Das von mir oben genannte GPS soll unter andrem auch als vollwertiger Navi Ersatz im Auto dienen. Deshalb dazu gleich meine erste Frage.


    1. Ist es möglich, die gesamte Topo Deutschland Karte auf eine 2 GB SD Karte zu ziehen?
    2. Was für Zusatzkarten bräuchte ich, um das CSX60 als Navi einsetzen zu können? Es soll auch in der Stadt navigieren können.


    Bin auch für sonstige Tipps, der eine Anfänger mit dem CSX60 benötigt offen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Shadow

  • Hallo,


    Zitat

    1. Ist es möglich, die gesamte Topo Deutschland Karte auf eine 2 GB SD Karte zu ziehen?


    Ja dass geht !


    Zitat

    2. Was für Zusatzkarten bräuchte ich, um das CSX60 als Navi einsetzen zu können? Es soll auch in der Stadt navigieren können.


    CityNavigator NT --> http://astore.amazon.de/garmin…N8R5A/303-2948427-9623454


    http://www.shop-gps.net/garmin-gps-shop.html - Wenn du oben im Shop kaufst bekommst du gratis Telefon Support zum 60csx von mir!


    Weitere Infos:


    Videos für Anfänger --> http://www.gps-forum.net/video…en-und-tutorials-f31.html


    60csx Webseite: http://www.60csx.de/


    Welches Ladegerät und Akkus zum 60csx --> http://www.colorado-300.de/gar…s-batterie-batterien.html


    Gruß

  • So ich habe da nochmal eine Frage. Wie sieht es denn aus, wenn ich mich mit dem 60 CSX an einem ort aufhalte, für den ich kein Kartenmaterial installiert habe. Z.B.: in irgend einem fremden Land. íst das 60CSX ohne Kartenmaterial überhaupt zu gebrauchen, oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Was Zeigt mir das Gerät dann noch an?


    Gruß


    Shadow

  • Hallo,


    zum einen solltest du dir, da wo du hin fährst auch eine Karte für dein GPS kaufen und eine Landkarte dazu ist sowieso immer Pflicht. Wenn du von dem Gebiet wo du hin fährst keine Karte mehr hast, dann siehst du logischerweise auch keine Karte auf deinem GPS und es bringt dir recht wenig, da du keine automatische Navigation mehr mit dem Auto machen kannst. Weil auch die Adressen nicht in dem Gerät gespeichert sind, sondern in der Karte von Garmin die natürlich extra Geld kostet. Du kannst allerdings einen Geografischen Punkt eingeben (Längen und Breitengrad) und dann zeigt dir das 60csx mit einem Pfeil die Richtung per Luftlinie an. Desweiteren kannst du mit deinem 60csx auch Tracks aufzeichenen und später in Google Earth betrachten.


    Gruß

  • Die Basemap zeigt zumindest grob an, wo Du bist, zum genauen Navigieren natürlich ungeeignet.



    @http://www.garmin.de/karten/di…tlantic-Recreational.html




    Alternativ könntest Du Dir die Openstreetmap-World draufpacken, dann klappt das mit der Karte schon besser.


    http://wiki.openstreetmap.org/…r:Computerteddy#Downloads