GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Almkühe und ihre Freiheiten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weiran
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben.
Mein Onkel hat einen Bauernhof bzw. einen Almhof. Die Kühe kommen fast das ganze Jahr über auf seine Alm. Die Fläche ist wirklich riesengroß. Ich hab schon ein paar mal geholfen, die Zäune aus zu besser und neu zu setzen etc. Letztens hat mein Onkel was neues daher gebracht. Und zwar einen Zaunakku mit Solarzellen. Shocked Ungefähr so dürfte ich geschaut haben. Smile Hochfaszinierend das Teil. Seit wann gibts die denn? Mein Onkel konnte es mir nicht genau sagen und im Internet hab ich auch nicht wirklich was gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 21:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Weiran,

Solarzellen hatten wir in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts bereits zum Aufladen der Akkus in unserem Wochenendhaus verwendet.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum