GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Allgemeine Fragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Antinas
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
ich erwäge die Anschaffung eines TwoNav Sportiva.
Ich plane Radwandertouren gerne am PC und fahre sie dann mit dem Navi nach.
Obwohl ich mich schon über die Möglichkeiten des Sportiva informiert habe, habe ich noch folgende Fragen:
Bisher ist meine Kartenauswahl (Rasterkarten) stark eingeschränkt, da nur die vom Hersteller (Navi von Falk, Karten von Magic Maps) angebotenen Karten gelesen werden können. Da soll das Sportiva ja auf jeden Fall „flexibler“ sein. Stimmt das?
Gibt es die Möglichkeit, mir selbst am PC erstellte Markierungen (z. B. Einkehrer) auf dem Navi in der Karte beim Navigieren anzeigen zu lassen?
Dreht sich beim Navigieren auf der Rasterkarte die Karte in Fahrtrichtung (wie beim Autonavi)? Was ist, wenn ich Vektor- und Rasterkarte übereinanderlege (die Möglichkeit soll es ja beim Sportiva geben)?
Oder gibt es ein anderes Navi, das das alles kann?
Bin gespannt - vielen Dank schon mal im Voraus!
Antinas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 03.06.2012, 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Antinas hat Folgendes geschrieben:
Bisher ist meine Kartenauswahl (Rasterkarten) stark eingeschränkt, da nur die vom Hersteller (Navi von Falk, Karten von Magic Maps) angebotenen Karten gelesen werden können. Da soll das Sportiva ja auf jeden Fall „flexibler“ sein. Stimmt das?

Schon, neben dem Angebot von CompeGPS kann man auch Papierkarten scannen und nach Kalibrierung verwenden.
Zitat:

Gibt es die Möglichkeit, mir selbst am PC erstellte Markierungen (z. B. Einkehrer) auf dem Navi in der Karte beim Navigieren anzeigen zu lassen?

Ja sicher, das kann jees GPSr, sei es über Wegpunkte oder POIs (Points of interest).
Zitat:

Dreht sich beim Navigieren auf der Rasterkarte die Karte in Fahrtrichtung (wie beim Autonavi)?

Das kann man einstellen.
Zitat:

Was ist, wenn ich Vektor- und Rasterkarte übereinanderlege (die Möglichkeit soll es ja beim Sportiva geben)?

Dann werden die Linien der Wege über der Rsterkarte angezeigt.
Kann man aber wohl auch einstellen, dass sie unter der Rasterkarte sind.
Zitat:

Oder gibt es ein anderes Navi, das das alles kann?

Aktuelle Garmins können das im wesentlichen auch, mit etwas Einschränkungen im Rasterkartenbereich.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen u. Hilfe zur Instalattion GPS-... womo.freunde GPS Logger und GPS Tracker 1 03.04.2015, 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transystem iblue 747 ProS -ein paar F... sveniboy1970 GPS Logger und GPS Tracker 2 30.11.2014, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Etrex30 -viele Fragen- schuasdamichi Garmin Etrex und Geko Serie 1 30.09.2014, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelöschter Beitrag von Topic Ein Paar... Tommi_Paperoni Gelöschte Beiträge 0 22.09.2014, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum