Active 10 oder doch ein anderes?

  • Für mein Hobby Mantrailing möchte ich mir ein GPS-Gerät zulegen. Dabei sind mir folgende Punkte wichtig:
    -Rasterkarten
    -das ich am PC oder vielleicht auch schon direkt im Gerät aufgezeichnete Routen über einander legen kann
    -grosses Display
    -gute Bedienbarkeit auch mit Handschuhen


    Liebäugeln tue ich mit dem Active 10, allerdings konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob ich aufgezeichnete Routen über einander legen kann. Aber vielleicht fällt einem von euch noch ein gutes oder besseres ein?


    Gruß


    Inga

  • Hallo,


    bei dem Satmap kannst du einen Track anzeigen lassen, so wie bei den meisten anderen Geräten auch. Im Rasterkartenbereich ist das Satmap zur Zeit das beste geschlossene System.


    Wer mehr Geld auf den Tisch legen möchte und ein offenes System sucht, was aber auch deutlich komplizierter ist, kann sich mal das TwoNav Aventura anschauen -> http://www.gps-gipfel.de/Navig…-Topo-1-100-000::341.html


    Gruß
    Mark

  • Beim Satmap können nur Karten des Geräteherstellers verwendet werden.


    Bei offenen Systemen kann man (fast) beliebige Kartenquellen wählen und auf dem Gerät verwenden. Z.B. auch selbst gescannte Papierkarten.

  • Danke, jetzt bin ich schlauer.:)
    Ich habe einen Händler gefunden, wo ich das Active 10+ zum probieren ausleihen kann, das werd ich dann nächstes Wochenende machen und mich danach entscheiden.


    Gruß
    Inga