Abweichung zwischen Route und Karte

  • Hallo,


    mir ist als noch wenig versierten User ein Phänomen aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es so ist wie es ist, oder ob irgendwas bei den Einstellungen nicht paßt : bei kleineren Maßstäben, also 20mt bis 50mt, liegt eine berechnete Routenaufzeichnung nicht genau auf der Strasse, so wie sie von der Karte vorgegeben wird. Sondern leicht daneben, egal ob Autobahn oder Landstrasse, und das in der Parallele mit 2-3mm Abweichung auf dem Bildschirm.


    Ich habe ein 60CSX, und verwende die City Navigator Europa NT.


    Die Kompasskalibrierung habe ich natürlich überprüft. Also entweder gibt es etwas, was die Verschiebung zwischen Karte und GPS-Ortung erklärt, oder es liegt an einer generellen Ungenauigkeit bei solch kleinen Maßstäben. Gehe ich z.B. auf 80mt Maßstab, dann ist die Strasse so dick gezeichnet, daß sie sich mit der Route deckt. Aber ist das wirklich die Lösung ?

  • Hallo,


    wenn Du einen Vergrößerung von unter 80 m einstellst (abhängig vom Kartenmaterial), zeigt Dir das GPS unterhalb des Maßstriches links unten "Overzoom" an.


    Ab dann können solche Fehler auftreten.


    Gruß,
    Grauradler