GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Abweichung beim Geocaching Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
7of9
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hab heute beim Suchen das Problem das mein Kompass mir anzeigte ich solle noch ca. 40 Meter südlich gehen um zum Ziel zu kommen dabei stand ich schon direkt vorm Versteck und konnte den Cache sehen. Ist doch eigentlich nicht normal,oder?? Was passt da nicht. Für sachdienliche Hinweise wird euch mein Dank ewig nachschleichen.

Gruß von 7of9 Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

dein GPS Gerät hatte eine zu große Ungenauigkeit oder das GPS Gerät des Typs, der den Cache versteckt hat. GPS hat eine Genauigkeit von ca. 10 bis 20 Metern. 40 Meter sind schon happig.

Siehe http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPS-Gipfel.de - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
7of9
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hab ein GPS Map 60 Csx. Das hat allerdings bei den anderen Cache gut funktioniert. Ich nehme also an das das GPS Gerät des Versteckers ungenau ist. Werde es mal an anderer Stelle (Cache) überprüfen und mich ggf. noch mal melden. DANKE erstmal bis hierhin!!

Gruß 7of9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geocaching.com LogBilder auf GPS über... wastii Garmin Oregon und Dakota Serie 0 19.07.2014, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höhenprofil beim umwandeln von Route ... roadeagle007 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 13.07.2014, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beim Routen Wegpunkte überspringen roadeagle007 Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 0 13.07.2014, 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geocaching vs BaseCamp Teufelchen1972 Geocaching 0 28.05.2014, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung des Ankeralarms beim 62s Günter Hering Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 2 19.05.2014, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum