Absolute Greenhorn

  • Hallo,


    ich habe noch nicht mal einen Garmin... aber er ist bestellt ein eTrex Vista HCx, eigentlich wollte ich nur einen GPS logger haben der genauer ist als mein SONY GPS CS1KA um aus den logs die Koordinaten in meine Fotos schreiben zu können, d.h. was mein neues GPS alles so kann und wie man damit umgeht und wie man an Karten kommt und ob ich diese überhaupt nutzen kann, wie ich mit dem Vista wandern kann, welchen Nutzen es hierdurch gibt und und und ... :oops: ... naja Greenhorn halt!


    Seit fast 40 Jahren mache ich manchen Leuten das Leben schwer oder auch nicht, man kennt mich meist als ruhiger Geselle und guter Freund und findet mich erträglich schon alleine wegen meines Humors (nein ich meine nicht dieses große Auto oder das Schalentier).


    Hier noch was zum meinem Hobby - Fotografie:
    Ich fotografiere und wandere sehr gerne, vor allem in Kanada :) Mein Weg bis zu meiner heutigen Canon 40D fing an mit einer Zenit dann Praktica, Olympus, Kodak, Canon Powershot und zu letzt einer 20D an.
    Davor hatte ich nur die Dia-Sammlung meines Vaters einen Diaprojektor und den Wunsch einmal Überblendshows mit mehreren Projektoren und so weiter und sofort zu erstellen, irgendwann mal wenn das notwendige Kleingeld für sowas da seiin würde... naja im digitalen Zeitalter geht das einfacher, deshalb habe ich begonnen (wenn es denn die Z.. ach so ich wiederhole mich wohl?) DVD's zu erstellen erst mit MAGIX Video de Luxe auf einem Windows Rechner (der mir immer abstürzte und eine ganze Nacht zum Rendern eines Filmchens von ca. 10 Minuten benötigte) bis heutzutage Final Cut Express HD auf meinem iMac, oder besser halben iMac denn die andere Hälfte gehört meiner besseren Hälfte, denn auf das große Geld warte ich heute noch...


    Nun habe ich aber wahrscheinlich ein neues Spielzeug/Hobby mein GPS.
    Und hoffe viele Tipps, Anregungen und Hilfen im Forum zu finden!


    Also soviel schreibe ich normalerweiser nicht über mich und von mir, wenn man mich nicht darum bittet, deshalb sollte es erstmal genug sein nun lasst Euch über mich aus und hoffentlich sieht und schreibt man sich mal hier und da....

  • Hallo Yogie, willkommen im Forum!


    Ein richter Profi was die Fotografie angeht, bist du ja schon und wenn du dich mit den 1000 Einstellungsmöglichkeiten deiner 40D auskennst, dann wirds mit dem Etrex Vista Hcx schon klappen!


    Kanda ist wirklich klasse, war auch schon mal in den Rockys! Dann wird dir ja bei deiner nächsten Wanderung in Kanda, dein neues GPS sehr hilfreich sein, vor allem wenn du mal den Weg verlässt. Aber wenn du allerdings nur loggen willst, kannst du dir das Geld auch für die teuren Karten sparen!


    Was du für Karten brauchst, wenn du welche haben willst, kannst du hier nachlesen: http://www.gps-forum.net/hallo-gps-experten-t363.html


    Viel Spaß im Forum!


    Gruß Mark