Abkürzungen auf dem Mäuseklavier?

  • Hallo,


    ich habe das GPSmap 62s und bin etwas genervt von der Art und Weise, wie z.B. Beschriftungen von Wegpunkten über die Tastatur erfolgen müssen. Gibt es mglw. hotkeys, mit deren Hilfe man sich einfacher und schneller zwischen den Ziffern / Buchstaben einerseits und den übrigen Funktionen wie Umstelltasten, Leertaste, Rücktaste etc. hin und her bewegen kann?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Eingabe von Texten usw. ist bei Geräten mit Tastenbedienung wohl immer es pfriemelig; egal welches Modell und von welchem Hersteller.
    Das ist wahrscheinlich einer der wenigen Punkte (wenn nicht sogar der einzige), bei dem Touchscreens einen kleinen Vorteil gegenüber Tasten haben.


    "Abkürzungen" oder Hotkeys sind mir beim 62er leider keine bekannt.


    Wenn Du meinst, bei Deinem Garmin sei das ziemlich umständlich: Schau Dir zum Beispiel mal die iFinder-Modelle von Lowrance an - bei denen war das wirklich eine elendige Fummelei (nur ein schwacher Trost; ich weiß schon).

  • Hallo Michael,


    ich weiß, was Du meinst. Habe vor vielen Jahren das Garmin Gekko gekauft und bin von daher im Bilde, was wirklich übel ist. Nur hatte ich vermutet, dass - nachdem jedes Billighandy heute Kaffee kochen und Schafe hüten kann, ein solches Luxusgerät wie unser "modernes" GPS ein wenig komfortabler in der Bedienung ist. So kann man daneben liegen!


    Danke erneut für Deine Mühe und Hilfe,


    Gruß
    Stefan