GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Abkürzungen auf dem Mäuseklavier? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blindfish
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 13.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe das GPSmap 62s und bin etwas genervt von der Art und Weise, wie z.B. Beschriftungen von Wegpunkten über die Tastatur erfolgen müssen. Gibt es mglw. hotkeys, mit deren Hilfe man sich einfacher und schneller zwischen den Ziffern / Buchstaben einerseits und den übrigen Funktionen wie Umstelltasten, Leertaste, Rücktaste etc. hin und her bewegen kann?

Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.03.2015, 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

die Eingabe von Texten usw. ist bei Geräten mit Tastenbedienung wohl immer es pfriemelig; egal welches Modell und von welchem Hersteller.
Das ist wahrscheinlich einer der wenigen Punkte (wenn nicht sogar der einzige), bei dem Touchscreens einen kleinen Vorteil gegenüber Tasten haben.

"Abkürzungen" oder Hotkeys sind mir beim 62er leider keine bekannt.

Wenn Du meinst, bei Deinem Garmin sei das ziemlich umständlich: Schau Dir zum Beispiel mal die iFinder-Modelle von Lowrance an - bei denen war das wirklich eine elendige Fummelei (nur ein schwacher Trost; ich weiß schon).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blindfish
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 13.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.03.2015, 07:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

ich weiß, was Du meinst. Habe vor vielen Jahren das Garmin Gekko gekauft und bin von daher im Bilde, was wirklich übel ist. Nur hatte ich vermutet, dass - nachdem jedes Billighandy heute Kaffee kochen und Schafe hüten kann, ein solches Luxusgerät wie unser "modernes" GPS ein wenig komfortabler in der Bedienung ist. So kann man daneben liegen!

Danke erneut für Deine Mühe und Hilfe,

Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum