GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 64s und eigene Karten installieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pluggi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe für eine Tour am Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweiz eine frei verfügbare schweizer Karte auf meinem Garmin via Basecamp installiert. Die Karte wurde neben der bereits vorhandenen Topo-Karte Deutschland in Basecamp angezeigt.

Wenn ich nun versucht habe, mit dem 64s eine Route innerhalb von Deutschland einzugeben, hat dies nicht mehr korrekt funktioniert.

Vorgegangen bin ich dabei wie folgt:

Beim Garmin über das Hauptmenü -> Routenplaner -> "Route erstellen" -> "1. Punkt wählen" -> "Adressen"

Hier würde ich dann gefragt, im welchem Land die Adresse sei. Ich wählte auf die voraufgeführte Option "Deutschland". Danach könnte wurde ich nach "Stadt/Ort" oder "Alle durchsuchen" gefragt. Hier wählte ich "Stadt/Ort".
Im Anschluß sollte ich den Ortsnamen eingeben. Hier begann ich mit dem ersten Buchstaben, einem "o", und bestätigte mittels der "Enter"-Taste. Doch anstatt den zweiten Buchstaben eingeben zu können, bekam ich bereits eine einzige Auswahlmöglichkeit angezeigt, nämlich "Öhninngen". Nach kurzem Hin und her habe ich mittels googls.maps erfahren, dass "Öhninngen" in der Schweiz liegt. Da wollte ich ja nicht hin Wink
Also wiederholte ich den Vorgang, doch das Resultat blieb das gleiche.


Erst als ich die Schweizer Karte von meinem Garmin mittels Basecamp entfernte, konnte ich als Adress-Ziel bei der Routenerstellung auch wieder Orte in Deutschland auswählen.

Hab ich bei dem Vorgang irgendwas übersehen? Oder ist es einfach nicht möglich, Karten unterschiedlicher Länder auf dem Garmin zu haben?
Bin gerade ein wenig ratlos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Orrewaeller
Neu im Forum


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Odenwald

BeitragVerfasst am: 03.07.2016, 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Adresssuche gibt es immer wieder Probleme, wenn 2 Karten im Gerät aktiviert sind, daß hab ich auch schon festgestellt. Hattest du es einmal ausprobiert, ob es funktioniert, wenn du lediglich die Schweizer Karte im Gerät deaktivierst? Bei mir hilft daß immer!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pluggi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich leider nicht ausprobiert. Stattdessen hat es bei mir funktioniert, via Basecamp die Karte vom Garmin 64s zu deinstallieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 3 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum