GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 62s hängt sich auf Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hunter20
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer eines GPSmap62s. Bis jetzt hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Seit kurzem nutze ich es zum Geocachen. Und da liegt das Problem. Ich habe einige Geocaches auf das Gerät geladen und kann auch alle auf der Karte und im Menü sehen. Bei einigen (nicht allen) Geocaches habe ich das Problem, wähle ich einen Cache aus, um die Beschreibung zu lesen hängt sich mein Garmin auf. Es geht nichts mehr. Ich muss dann die Akkus entnehmen um neu zu starten. Danach läuft es wieder ganz normal, bis ich wieder den Cache auswähle, um die Beschreibung zu lesen. Wie gesagt das Problem tritt nicht bei jedem Cache auf, sondern nur bei manchen.

Was habe ich schon probiert:
Sd Karte formatiert
Caches auf die sd karte geladen
Caches auf den internen Speicher geladen
Caches mit dem communicator Plugin aufs Gerät geladen
Caches direkt aufs Gerät geladen
Garmin Update geladen und installiert
Verschiedene Internetbrowser zum Download benutzt (IE, Mozilla)

Weiß nicht was ich noch weiter probieren kann, um das Problem zu beheben. Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hunter,

aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen.
So wie Du die Sachlage beschreibst, würde ich aber den Fehler weniger am Gerät, sondern eher in der Cache-Datei vermuten.
Es ist durchaus möglich, dass so eine Datei beschädigt ist oder z.B. ungültige Verweise in der Beschreibung enthält.

Um den Fehler eingrenzen zu können, würde meine nächsten Versuche vielleicht so aussehen:
Stürzen andere Geräte oder Computerprogramme genauso ab oder geben eine Fehlermeldung aus, wenn Du dort die entsprechenden Geocaches aufrufst?
Geocaches lädt man sich ja normalerweise als GPX-Dateien herunter. GPX ist ein XML-Textformat. Mit XML-Editoren (wie z.B. dem FOXE) lassen sich solche Dateien auf ihre Validität überprüfen und eventuell sogar reparieren.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Routen aus Mapsource lassen sich nich... hobby-uli Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 09.07.2018, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Akkus eignen sich besonders? Klauercache Kaufberatung 3 30.08.2017, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60CSx leasst sich nicht mehr normal e... Wegpunkt Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 17.04.2017, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe 60CSX wie neu, lohnt sich ein Or... Ribavel Garmin Oregon und Dakota Serie 1 16.08.2016, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tour lässt sich nicht separat aufzeic... FrankZ Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.01.2016, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum