60Csx tracks werden nur halb angezeigt!!

  • Hi, wenn ich mir aus dem Internet gpx Dateien also vorgefertigte Tracks auf mein GPS lade werden diese nur zur Hälfte angezeigt...Warum!!
    Wie starte ich denn bitte einen Track, oder geht das von selber sobald ich den Startpunkt erreicht habe.


    Danke
    :?

  • Heruntergeladene Tracks haben meist mehr als 500 Punkte. Das Gerät kann aber nur Tracks mit 500 Punkten anzeigen, wenn es sich nicht um den Track mit dem Namen ACTIVE LOG handelt.


    Abhilfe:


    Heruntergeladenen Track in Mapsource öffnen, dann
    a) Track in ACTIVE LOG umbenennen und in Gerät hochladen
    oder


    b) Track teilen in mehrere Teiltracks zu je max. 500 Punkten. Das geht mit Kopieren und Einfügen der Punkte aus dem Originaltrack in Mapsource. Dies Teiltracks mit unterschiedlichen Namen dann ins Gerät Hochladen
    oder


    c) Track in Mapsource (oder schon auf der Webseite, wenn es den gpsies ist) auf 500 Punkt oder weniger filtern. Die Trackdarstellung verliert dadurch meist nur wenig an Genauigkeit. Den Menüpunkt für Trackpunkte reduzieren findet man mit etwas Suchen auch unter den Trackeigenschaften in Mapsource. Dann den reduzierten Track ins Gerät hochladen.


    Track(s) Nachfahren:


    ein Rat: Solange Du die Funktion Bactrack nicht vollständig verstanden hast, benutze Sie nicht.


    Wie gehts dann?
    1. Wähle für die zu navigierenden Track eine auffällige Farbe, z.B. cyan,


    2. Lasse die Tracks auf Karte anzeigen (ich hab keinen Colorado, aber meist ist das möglich)


    3. Wähle die Kartenrichausrichtung "Fahrrichtung" bzw. "Track Up"


    4. Begib dich in die Nähe des Startpunkts deine Routen, dann siehst du deine Position als Pfeil auf dem Display zusammen mit dem Track


    5. Zoom so rein, dass es deutlich wird wie Du dich bewegen musst, dass du dich (und damit die Darstellung deiner Position auf dem Display) auf dem vom Track vorgegebenen Weg bewegst.



    Juergenss