1: 25000 Karte Thüringen wird nicht erkannt

  • Hallo Zusammen,


    hab mal eine Frage. Ich benutze ausschließlich obige Karte, diese soll auch immer im Gerät verbleiben.
    Nach dem Einschalten des SATMAP wird die Karte jedoch nicht erkannt.
    Ich muss jedes mal die Karte aus dem Schacht holen und wieder einstecken, um dann mit dem Gerät zu arbeiten, das nervt sehr.
    Gibt es da auch eine andere Möglichkeit ???


    mfg Günter

  • Hallo Günter,


    das Problem habe ich mit manchen Karten auch, besonders bei größeren SD-Karten mit mehr als 2 GB.


    Karte rausnehmen und wieder reinschieben ist eine Möglichkeit, die hilft.


    Ich lasse meist das Gerät hochfahren, bis die Satellitenseite ("GPS Stautus") erscheint. Dann versetzte ich es mit dem Ein-/ Ausschalter kurz in den Ruhezustand (muss natürlich unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Erweiterte Stromversorgung aktiviert sein). Wenn ich es dann wieder "aufwecke" wird die SD-Karte eingelesen.


    Auch nicht optimal, aber zumindest muss ich nicht an der Gummiabdeckeckung für den Kartenschacht rumfummeln.